Mein Weg

führte mich schon als Kind dazu, mich mit den größeren Zusammenhängen im Universum zu beschäftigen.

Nachdem mein Vater und mein älterer Bruder 1977 bei einem Helicopter-Absturz ihr Leben verloren und ich als Einzelkind übrig blieb, musste ich schneller erwachsen werden, als geplant.

Und so las ich mit 12 Jahren bereits Bücher über das Leben nach dem Tod und interessierte mich für den Kosmos und die großen spirituellen Fragen. Hinzu kamen noch traumatische Erfahrungen von massivem sexuellen Missbrauch, die ich lange Zeit mit mir allein verarbeiten musste.

Aufgrund der für ein Kind unüblichen großen Belastungen und Verantwortungen gegenüber meiner psychisch nicht belastbaren Mutter hatte ich auch zeitlebens mit gesundheitlichen Problemen durch Überlastung zu kämpfen.

Ich kam behindert mit beidseitiger Hüftluxation zur Welt,  war aufgrund einer schmerzvollen isolierten Behandlungsmethode traumatisiert und konnte bis zum 4. Lebensjahr nicht gehen.  Als Teenager hatte ich eine Quecksilbervergiftung und immer mehr damit einhergehende chronische Symptome, wie komplizierte Regenbogenhautentzündungen, Morbus Bechterew, Borreliosen, Eppstein Barr Viren uva. bis zu immer wieder starken Rücken- und Gelenkschmerzen...

Aus diesem Grund beschäftigte ich mich schon in jungen Jahren mit alternativen Heilmethoden und Therapien, vor allem im psychosomatischen und psychospirituellen Bereich.

Schicksal ist das, was uns von Raupen zu Schmetterklingen macht!

Berufliche Qualifikationen

Ausbildungen:

>Studium Publizistik, Kommunikationswissenschaft & Politikwissenschaft, Journalismus, Werbetext, Marketing. 

>Unternehmerprüfung

Ausbildung zur Dipl.Trainerin & Seminarleiterin

 

>Ausbildung zur Nada Brahma Stimmanalystin

>Human Design System Basis

>Kabbalistische Numerologie

>Logotherapie & Existenzanalyse nach Viktor Frankl / dIpl. systemischen Lebens- & Sozialberatung i.A.

>Hypnotherapie

>Atem- & Stimmbefreiung (nach Jaan Klasmann)

Human-Energetik:

>Kinesiologie: Touch for Health / Psychosomatische Kinesiologie 

>Anatomische Energetik

>Matrix Energetics bei Dr. R. Bartlett

>Quanten-Matrix-Transformation bei M. Satyana

>schamanische Huna-Lehre (Santorin & Hawaii)

>Archetypen und geistiges Heilen (C. Bloy)

>Arbeit mit Archetypen von Jasmine Wagner

>klassische Massage, Fußreflexzonen-Massage, Dorn/Breuss-Massage, >vertebraler Energieausgleich

>Antlitzdiagnostik (Schüsslersalze/Hickethier)

Selbsterfahrungen: Tai Qi, Qi Gong, Meditation, Systemisches Familienstellen, Kraniosacral-Therapie, Seminar Pelvic-Heart-Integration, Imedis Bioresonanz, Atemseminare und Rebirthing (holotropes Atmen), Seminarreise Hawaii, Delfinschwimmen, Feuerlauf uvm.

Selbst (weiter) entwickelte Methoden:

>Integrative Quantentherapie IQT

 

ist eine Synthese aus Matrix Energetics plus Quanten-Matrix-Transformation & psychosomatische Kinesiologie, Atemtherapie und Systemik.

>®evolution (Radical Evolution-Methode)

dient der Auffindung & Auflösung von unbewussten Sabotageprogrammen & negativen Glaubensmustern

o  Re-Integration eigener Potentiale & Gaben

o  Gestaltung & Manifestation der eigenen Vision

>Lebensplan - Design

Bietet einen Bauplan plus Gebrauchsanweisung für das eigene Leben. LPD basiert auf dem Living Human Design plus individuellen numerologischen Faktoren.